Über mich

Die tägliche, harte Arbeit wurde mir in die Wiege gelegt. Als eines von drei Kindern half ich viel zu Hause: im Fachwerkhaus meiner Eltern und in der Forstwirtschaft meines Vaters. Oft wünschte ich mich in den Mathema­tikunterricht zurück und schwor mir, mein Geld mal anders zu verdienen.

Nach Abitur und Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der Bundeswehr folgten elf Jahre als Offizier und diverse Weiterbildungen zum Controller. Dieses Aufgabenspektrum faszinierte mich und so wechselte ich in das Zentralcontrolling von Otto und später als Leiter Finanzen zum Deutschen Inkasso Dienst. Hier konnte ich Fi­nanz-Know-how und Controlling zusammenbringen. So entstand auch mein Wunsch nach strategischer Arbeit und ich wechselte als Mitglied der Geschäftsleitung zur Telekom Niederlassung Norddeutschland.

Heute als Interim Manager verbinde ich, was mich mein Leben lang begleitet hat: ein Verständnis für die Arbeit an der Zahlenbasis des Unternehmens ebenso wie der Blick für Strategie und größere Zusammenhänge. Als ak­tiver Partner der Unternehmensleitung denke ich für Sie vor, nach und packe zu!

Lesen Sie hier meinen Faktenlebenslauf